Hier klicken und Ihr eigenes Rezept eingeben.

eBooks von Historisch Kochen de!

Lieferbare Titel

Neuestes Buch: cover
Jun 092009
 

Dieser Löwenzahn-Likör ist eigentlich ein Löwenzahn-Schnaps denn er enthält keinen Zucker.

  • 75 blühende, frische Butterblumen
  • 1 l Arrak oder Wodka oder Rum

Die gelben Blütenblätter von den Butterblumen zupfen und diese in eine grosse Flasche füllen.

Den Alkohol übergiessen und die Flasche verschliessen. 14 Tage an einem warmen Ort stehen lassen. Die Blütenblätter abfiltern, in Flaschen füllen und gut verkorken.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.3/10 (15 Stimmen gesamt)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Butterblumen-Likör / Löwenzahn-Likör, 6.3 out of 10 based on 15 ratings
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

  2 Responses to “Butterblumen-Likör / Löwenzahn-Likör”

  1. Habe grade das Rezept hier entdeckt, wenn mit Butterblume Löwenzahn gemeint ist, verstehe ich das Rezept, da Löwenzahn ungiftig ist, Butterblume ist aber allgemein die Bezeichnung für ein Hahnenfußgewächs das giftig ist. Falls die Blütenblätter ungiftig sein sollten ist es ja gut, glaube ich aber weniger. Ich denke das einige Leute sich denken, Butterblumen oder Löwenzahn und auf die Idee kommen und sich einen Giftlikör basteln. Vielleicht auf die Bezeichnung Butterblume verzichten?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hallo,

    ja, es ist natürlich Löwenzahn gemeint. Die Bezeichnung Butterblumen für Hahnenfussgewächse war mir nicht geläufig…

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bookshelf 2.0 developed by revood.com